#011 Lebst du artgerecht?

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als würde es uns gut gehen. Allerdings leiden ein Viertel unserer Gesellschaft an psychischen Störungen und viele Menschen stehen unter Dauerstress und kommen nicht mehr zur Ruhe. Evolutionsbiologen meinen, dass wir eigentlich noch viel mehr Steinzeitmenschen sind als wir meinen, weil sich unsere Organismen über Millionen von Jahren entwickelt haben und durch unsere Modernisierung überfordert sind. Das heisst, statt zeitgemässen gesellschaftlichen Normen entsprechen zu wollen wäre es nachhaltiger, die Bedürfnissen deiner Art ehrlicher wahrzunehmen und dafür einzustehen. Schneller gesagt als getan gell! Hör dazu mein Podcast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert